Hofmolkerei „Zum Marx“
Man hat gespürt, mit wie viel Herzblut ihr an unserem Projekt dabei wart!
Andreas Westenrieder
Inhaber Hofmolkerei
Die besondere Kombination aus Webdesgin und Marketing, aber allen voran die Verkaufspsychologie machen Euch unschlagbar. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit und können Euch nur wärmstens empfehlen.
Danke für Eure Ideen, die Tipps, Eure Ehrlichkeit und Eure Leidenschaft für unser Projekt. Man hat es wirklich gespürt, mit wie viel Herzblut ihr an unserem Projekt dabei wart.

Herausforderung
Der in die Jahre gekommene Webauftritt der Hofmolkerei „Zum Marx“ in Obersöchering spiegelte nicht mehr wider, auf welch hohem Standard die Qualität und Philosophie des Betriebs sich befindet.
Ziel war es, das breite Angebot attraktiv und umfassend zu präsentieren – und den Besucher:innen klar zu zeigen, welche exklusiven Leistungen und welche Werte hinter der Molkerei stehen.
Umsetzung
Wir starteten mit einer Analyse der USPs und Zielgruppen – auf Basis verkaufspsychologischer Prinzipien.
- Fröhliche, positive Bilder und persönliche Texte, die Emotion und Vertrauen schaffen
- Entwicklung prägnanter Hooks und Markenbotschaften
- Strukturierte Info-Sektionen für Verbraucher:innen und potenzielle Vertriebspartner
- Klare Darstellung von Produkten, Herkunft, Produktion und Bezugsquellen
Ergebnis
Die neue Webseite macht die Hofmolkerei erlebbar: modern, informativ und sympathisch.
Kund:innen wissen jetzt, welche Vorteile die Produkte vom Hof bieten – und zahlen gern den höheren Preis für Qualität und Transparenz.
„Zum Marx“ wird nun als innovatives, werteorientiertes Unternehmen wahrgenommen – und das zeigt Wirkung.
Das Unternehmen hat seit Go-live der Webseite viel mehr Anfragen für Hofführungen. Die erarbeiteten Claims finden sich in der gesamten Unternehmenskommunikation wieder: auf der Dienstkleidung, dem Firmenwagen und in den Social Media Posts.
Wollen wir loslegen und auch dein Unternehmen online erlebbar machen?
— Lass uns über dein Projekt sprechen.
