Bachtaler_Kinsau_Webseite_Mockup_Detail1
Bachtaler_Kinsau_Webseite_Mockup_Start
Bachtaler_Kinsau_Webseite_Mockup_Start

Hofmolkerei „Zum Marx“

Leistungen: Content Marketing | Entwicklung | Inhalte | Konzept | Relaunch | SEO | Storytelling | Verkaufspsychologie | Wartung | Webdesign
Zeitraum: Juli – November 2022
Projekt-URL: https://www.hofmolkerei-marx.de/
Ziele und Umsetzung: 
Um den in die Jahre gekommenen Online-Auftritt der Hofmolkerei „Zum Marx“ in Obersöchering nachhaltig zu verbessern, entstand eine neue Webseite.
Ziel war es, das breite Angebot attraktiv und umfassend zu präsentieren. Die Webseitenbesucher sollen klar erkennen, welche exklusiven Leistungen von der Hofmolkerei zu erwarten sind und welche Mission/Vision hinter der Molkerei steht.
Zuerst analysierten wir das Angebot, die USPs (Einzigartigkeit) und die Zielgruppe, die angesprochen werden sollte. Hierbei gingen wir nach verkaufspsychologischen Gesichtspunkten vor. Passend zur Zielgruppe wurden viele Bilder ausgewählt und persönliche und freundliche Texte verfasst. Besonderen Wert legten wir auf das Erstellen von "Hooks", also knackiger Markenbotschaften, die überall auf der Seite zu finden sind, aber auch von der Familie für ihre Social-Media-Beiträge verwendet werden.
Die Besucher finden nun umfassende Informationen zur Molkerei, dem Hof der Familie Westenrieder, den Produkten, der Produktion und den Bezugsquellen. Um die Wiedererkennbarkeit der Produkte zu stärken, wurden an vielen Stellen Produktbilder verwendet. Mögliche Vertriebspartner sollen durch eine eigene Info-Sektion überzeugt werden, die Produkte der Familie zu beziehen. Um die persönliche Beziehung zur Familie Westenrieder zu stärken, wurden mehrere Familienfotos, Imagevideos und ein Interview mit dem Juniorchef des Hofes eingebunden.