Durch die Webseite haben wir schon viele Bewerbungen bekommen.
Emanuel Ganglbauer

Leiter Kita Bienenhaus

Wir haben jetzt eine Webseite, die uns authentisch repräsentiert und die unsere Einrichtung als attraktiven Arbeitgeber darstellt. Dadurch haben wir jetzt schon viele Bewerbungen bekommen, aber auch schon Leute eingestellt, die aufgrund unserer Webseite Interesse am Bienenhaus gefunden haben.

Gleichzeitig ist es auch noch sehr hilfreich, weil wir merken, dass unsere Kunden – also Eltern – sehr viel besser über den Kindergarten informiert sind und es dadurch für uns weniger Arbeit ist, die Eltern zu informieren.

Bachtaler_Kinsau_Webseite_Mockup_Detail1
Bachtaler_Kinsau_Webseite_Mockup_Start
Bachtaler_Kinsau_Webseite_Mockup_Start
Bachtaler_Kinsau_Webseite_Mockup_Start

Kita Bienenhaus Murnau

Leistungen: Copywriting | Webdesign
Zeitraum: Mai 2021 - Januar 2022
Projekt-URL: https://bienenhaus-murnau.de/
Ziele und Umsetzung: 

Für die evangelische Kindertagesstätte Bienenhaus sollte ein moderner, zeitgemäßer und übersichtlicher Online-Auftritt umgesetzt werden.

Wünsche der Leitung und Elternvertreter waren unter anderem eine prominente und verständliche Aufbereitung des neuen pädagogischen Konzepts, eine attraktive Darstellung des Tagesablaufs und einer Seite, auf der alle relevanten Informationen für die Eltern gebündelt sind.

Außerdem sollten potenzielle Bewerber angesprochen und das Bienenhaus als attraktiver Arbeitgeber präsentiert werden.

Zusätzlich wurde auf Wunsch der Eltern eine Info-Seite für Kinder umgesetzt.

Der Kindergarten wird als modern und zeitgemäß wahrgenommen. Eltern, Kinder, Bewerber*innen und Mitarbeitende loben die Übersichtlichkeit und liebevolle Gestaltung. Informationen sind besser auffindbar und viele Fragen können schon vorab geklärt werden.