Wir sind wesentlich aktueller und es ist sehr angenehm, dass jemand von außen nachfragt und eigene Ideen einbringt, sodass unser Erscheinungsbild nach außen wesentlich besser geworden ist.
Die Zusammenarbeit mit bohne & abt können wir als völlig unkompliziert bezeichnen. Alles was wir ausgemacht haben, mündlich und in Vorgesprächen, spiegelt sich 1:1 in der Zusammenarbeit wieder.
Regenbogen Wohnen
Ein ganz besonderes soziales Projekt aus München neu und zeitgemäß darzustellen war unsere Aufgabe. Für die Regenbogen Wohnen gGmbH haben wir eine neue Webseite erstellt, die die Philosophie und Werte des Unternehmens (solidarisch, undogmatisch, wertschätzend), ihr Angebot und Wirken endlich angemessen abbildet.
„Ein sicherer Ort zum Leben und Sein“ – besonders für Menschen mit psychischer Behinderung ein wichtiger Baustein für ein gutes, möglichst selbstbestimmtes Leben. Die Regenbogen Wohnen gGmbH bietet Menschen mit psychischer Behinderung genau das: besonderen Wohnformen, im gemeinschaftlichen Wohnen oder Wohnen in Appartements.
Dabei sind wir tief in die Materie eingestiegen und sind begeistert von der Haltung des Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Den Klient:innen wird hier auf Augenhöhe begegnet, ihre Persönlichkeit und individuelle Lebensführung ist das höchste Gut.
Umgesetzt haben wir eine verschlankte Seite (weniger Unterseiten und „Sackgassen“), eine Akademie, in der hausinterne Fortbildungen gebucht werden können und eine attraktive Karriereseite mit einer direkten Verbindung zum (externen) Stellenportal. So entfällt nun viel doppelte Pflegearbeit und die Mitarbeitenden können sich den eigentlich wichtigen Dingen widmen. Im Fokus steht natürlich das Angebot für Erwachsene und für Kinder und Jugendliche, das auf zwei Seiten mit vielen Bildern und Informationen übersichtlich und ansprechend dargestellt wird.
Strukturiert sind die Themenbereiche mit eigenen Farbakzenten, die die Farben des Regenbogens aus dem Logo wieder aufnehmen. Natürlich haben wir besonderen Wert auf Barrierefreiheit (Lesbarkeit, Sprache, beschreibende Bildtexte) gelegt und die Seite von der Zielgruppe auf Herz und Nieren prüfen lassen.
Abgeschlossen ist das Projekt aber noch nicht: in den kommenden Monaten folgt ein Blog mit aktuellen Beiträgen zum Unternehmen, aktuellen politischen Brennpunkten und natürlich vielen Geschichten aus den Häusern, von den Bewohnern und Mitarbeitenden.