… ja, das war wirklich ein Prozess des Um- und teilweise Neu-Denkens … und auch erst einmal ein Fremdeln 😉
Daher danke ich Euch beiden, liebe Heike & liebe Anne, sehr für Eure herzliche, professionelle und easy-going Rundum-Begleitung.
Der Prozess hat mir mehr Klarheit gebracht über Trennschärfe auf der einen und Überschneidungen auf der anderen Seite. Und noch mehr Bewusstsein für meine Zielgruppe und wie ich diese konkret ansprechen kann.
Das Feedback, das ich bekomme geht in Richtung „professionellerer Eindruck, business-like, klare Struktur, ansprechend, übersichtlich, ausreichend Info, aber nicht zu viel“ um nur ein paar zu nennen.
Jetzt freue ich mich auf weitere Kunden, denen schmeckt, was die „Anglerin“ so in ihrer „Futterkiste“ hat.
Euch beide empfehle ich von Herzen & voller Überzeugung gerne weiter!
Anja Carmen Gerstenberg Coaching
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Vielleicht kennst du das? Oft werden Webseiten in den Lieblingsfarben des Auftraggebers gelauncht. Und mit den Texten, die dieser über sein Angebot verfasst hat.
Das Problem: als Anbieter bist du voll drin in dem Thema. Aber für alle, die dein Angebot verstehen und annehmen sollen, meist drei Schritte zu weit.
So ging es Anja Carmen Gerstenberg, als sie auf uns zukam, weil sie einen Relaunch plante. Schweren Herzens, denn sie fand ihre Webseite wunderschön, hatte sich aber für eine Anpassung ihrer Zielgruppe und ihres Angebots entschieden. Dass sich das auch auf ihrer Webseite wiederfinden muss, war ihr bewusst.
„Ich bin selbst Grafikerin und bin sehr kritisch, was Design angeht. Bei den Inhalten natürlich auch!“
Ui, eine Herausforderung – der wir uns gern gestellt haben. Denn wir haben persönlich gematcht und Anja Carmen hat uns als Co-Absolventin beim Institut für Verkaufspsychologie viel Vertrauen entgegengebracht.
Es entstand also ihre neue Webseite für Führungskräfte und Führungskräfte-Coaches.
So haben wir es umgesetzt:
✅ Switch auf der Startseite, damit Führungskräfte oder Coaches direkt den für sie relevanten Inhalt sehen können
✅ je eine Seite pro Zielgruppe, um das Angebot zu erläutern
✅ mehrere aufklappbare Info-Sektionen, die die einzelnen Coachings Schritt für Schritt erklären, ohne zu viel Platz einzunehmen
✅ viele gut strukturierte Informationen in Schaubildern, Listen und Akkordeons, um Interessent:innen einen genauen Überblick über das Angebot und seine Benefits zu geben
✅ Call to Actions, um direkt in Kontakt zu treten
✅ ein Termin-Buchungstool, mit dem direkt online Seminarplätze angefragt und verwaltet werden können
✅ eine sinnvolle Anpassung der Brand-Farben
Die „Anglerin“ hat mit der neuen, klaren Struktur und dem cleanen Look zuerst gefremdelt. Aber mit handgemalten Icons und ein paar kleinen Anpassungen konnten wir sie schnell wieder mit ins Boot holen.
Und das Feedback ihrer Kund:innen spricht für sich: von „professionellerer Eindruck, business-like, klare Struktur, ansprechend, übersichtlich, ausreichend Info, aber nicht zu viel“ um nur ein paar zu nennen.
Jetzt freut sich Anja auf weitere Kunden, denen schmeckt, was die „Anglerin“ so in ihrer „Futterkiste“ hat.