Danke Euch Heike Abt und Anne Bohnenberger für die tolle Zusammenarbeit und das phantastische Ergebnis 🫶💪 Wir können Euch wärmstens weiter empfehlen.
Kinderhilfe Oberland
Für einen guten Start ins Leben! – so lautet der Wahlspruch der Kinderhilfe Oberland.
Wie dieses Versprechen eingelöst wird? Das ist jetzt auf einer neuen, modernen Webseite made by bohne & abt zu lesen.
Angegliedert an die Diakonie und die Herzogsägmühle betreibt die Kinderhilfe (gegründet vor 50 Jahren) inzwischen mehr als 30 Kinderbetreuungs-Einrichtungen. Über 1000 Kinder werden in den integrativen Krippen, Kindergärten, Horten, der Mittagsbetreuung und bei der Frühförderung betreut, gefördert und vor allem: gleich behandelt. Unabhängig von ihrem Entwicklungsstand, ihrer Beeinträchtigung oder Behinderung, ihrer Nationalität oder Religionszugehörigkeit.
Die neue Webseite der Kinderhilfe sollte vor allem eines leisten: die Arbeit, die von den Mitarbeitenden täglich mit Herzblut, Expertise und viel Engagement geleistet wird, für Eltern, Bewerber:innen und die Öffentlichkeit abbilden.
Im Kickoff-Workshop mit der Geschäftsleitung und einigen Mitarbeitenden wurde klar:
- Punkt 1: Die Webseite soll fröhlich, hell und ansprechend durch Bilder und aussagekräftige Texte sein.
- Punkt 2: Nutzerfreundlichkeit! Übersichtliche Navigation, schnelle Kontaktaufnahme mit den Einrichtungen oder der Verwaltung und direkter Zugang zu alle wichtigen Informationen. Mit wenigen Klicks alles erreichbar.
- Punkt 3: Die Mitarbeitergewinnung. Auf einer Karriereseite sind die offenen Stellen ebenso einzusehen wie die vielen Mitarbeiter-Benefits, die das Unternehmen bietet.
- Weitere Punkte der To-Do-Liste: Logo-Refresh, Fotoshooting, Übersichtskarte aller Einrichtungen, Blog & Newsletter.
Nach intensiven Monaten der Zusammenarbeit konnten wir die Webseite im vorgegebenen Zeitplan online stellen und sind sehr happy. Was uns besonders freut: Ein Team aus allen Fachbereichen hat dieses Projekt von Beginn an begleitet. Weil bereits im KickOff-Workshop alle Bedürfnisse abgefragt, Fragen geklärt und Wünsche geäußert werden konnten, waren alle „im Boot“ und die Webseite spiegelt das Bild wieder, das alle Mitarbeitenden gemeinsam gemalt haben: Authentisch, einzigartig und professionell.
Und so war auch das Feedback der Mitarbeitenden durchweg positiv.